Ist MDF Holz giftig?

Ja. Das gesundheitliche Risiko von MDF-Platten entsteht durch die eingesetzten Klebstoffe. Formaldehydhaltige Klebstoffe können den Schadstoff über die Nutzungsdauer an die Umgebung abgeben. Dies ist insbesondere bei Platten der Fall, die Harnstoffharz-Formaldehyd enthalten.