Wie lange muss man studieren um Lehrer zu werden?

Die reine Studienzeit beträgt 5–6 Jahre. 3 Jahre das Bachelor-Studium und 2–3 Jahre Master. Danach folgen 18 bis 24 Monate Referendariat (je nach Bundesland). Somit ist die Ausbildung in 7–8 Jahren abgeschlossen.