Wo wächst Rosmarin?

Rosmarin liebt Wärme und wächst daher insbesondere im warmen Süden Europas. Aber auch in Deutschland kann man Rosmarin im Freien anbauen, wenn man einen geschützten Platz auswählt und den Rosmarin im Winter mit einer Frostschutzhaube schützt.