Wo kommt die Thüringer Bratwurst her?

Die Thüringer Rostbratwurst ist eine regionale Spezialität aus Thüringen in Deutschland.Laut EU-Verordnung ist sie eine mindestens 15 cm lange, mittelfeine Bratwurst im engen Naturdarm, roh oder gebrüht, mit würziger Geschmacksnote.Seit dem 6. Januar 2004 ist sie eine geschützte geografische Angabe.