Wie viel Kalorien enthält ein Glas Whisky?

Ein Dram Whiskey (ca. 30 - 35ml) hat ca. 70 - 90 kcal. Bei einem höherem Alkoholgehalt sollte man um die 100 kcal ansetzen. Laut BMI-Rechner hat Whiskey (40% Vol.) pro 100ml ca. 227 kcal.