Was sind die Essiggurken?

Essiggurken sind junge, unreife Gurken,die mit einem kochenden, gewürzten Essig-Kräuter Sud übergossen und dadurch pasteurisiert worden sind.

---

Gewürz- und Essiggurken sind zwei verschiedene Begriffe für dasselbe Produkt. Saure Gurken sind allerdings etwas anderes. Die unterschiedlichen Namen haben ihren Ursprung in der unterschiedlichen Herstellung: Gewürz- und Essiggurken gießt man mit Essig, Wasser und Gewürzen auf.