Was ist die Abkürzung für Quartal?

Ein Quartal (lateinisch Viertel) ist ein Vierteljahr, also drei Monate. Die vier Quartale eines Jahres werden häufig mit römischen Ziffern oder auch mit Q1 bis Q4 bezeichnet.

---

Dafür nutzt man gerne die Abkürzung QT. Gerne darf für die entsprechenden QT auch die entsprechende römische Ziffer vor-/nachgestellt werden (z.B. IV QT)