Wo ist der Fluss Mosel?

Der Fluss entspringt in Frankreich, in den Vogesen. Durch Lothringen fließt sie nach Metz und weiter nach Norden. Dann bildet sie die Grenze zwischen Luxemburg und Deutschland. Bald danach erreicht sie Trier, In Koblenz mündet die Mosel in den Mittelrhein.