Wie lange hält sich Apfelwein?

Fruchtweine kann man ungeöffnet gut zwei bis drei Jahre aufbewahren. Apfelwein soll zwar seinen ersten Geburtstag nicht erleben, tatsächlich ist er aber länger haltbar. Nachdem die Flasche angebrochen wurde, sollte Apfel- wie Fruchtwein innerhalb von 3 Tagen konsumiert werden.

---

Geöffnet gut 2-3 Jahre. Geöffnet innerhalb von 3 Tagen konsumieren. Nach hessischen Brauch sollte Apfelwein seinen ersten Geburtstag nicht erleben, auch wenn er länger haltbar ist.