Was ist eine Spezialvorlesung?

Die in der regel zweistündige Veranstaltung setzt Kenntnisse aus der Überblicksvorlesung oder einer anderen einleitenden Veranstaltung voraus. Ihr Besuch empfiehlt sich zumeist im Hauptstudium. Die Spezialvorlesungen sind für Studierende aller Studiengänge grundsätzlich offen.