Wie viele Inseln hat Europa?

Es gibt schätzungsweise 2400 bewohnte Inseln in der Europäischen Union.

---

Schätzungen in einigen neueren Quellen belaufen sich auf etwa 2 400 bewohnte Inseln in der EU-28. Die Inseln gehören zu 13 Mitgliedstaaten, nämlich zu Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, den Niederlanden, Polen, Portugal, Schweden und Spanien.