Was ist eine Agm Autobatterie?

AGM steht für "absorbent glass mat". Die Blei-Vlies-Technologie verhindert, dass die Batteriesäure nicht wie bei Nassbatterien hin und her schwappt. Die Vorteile sind Geringe Selbstentladung, Unempfindlich gegenüber Tiefenentladung, Hohe Zyklenfestigkeit, Unempfindlich gegenüber Erschütterungen