Was ist Hopscotch?

Himmel und Hölle ist ein Hüpfspiel, für das es zahlreiche landschaftliche Bezeichnungen gibt, beispielsweise Hopse, Tempelhupfen, Häuslhupfa, Humpelchen, Hippelheisje, Reise zum Mond,