Was ist ein Dementor von Harry Potter?

Ein Dementor wird als unheimliches und Angstbringendes Wesen ohne Herz beschrieben. Das Zaubereiministerium verwendet Dementoren als Wächter in Askaban - dem Magiergefängnis