Woher kommt der Braunkäse?

Die Bezeichnung „Braunkäse“ ist nämlich eine gebräuchliche norwegische Bezeichnung für „Molkenkäse“. Er wird aus Molke, Milch und Sahne hergestellt. Ursprünglich wurde der Käse auf Bergbauernhöfen im ganzen Land hergestellt.