Was ist ein Tyrannis?

Als Tyrannis (altgriechisch tyrannís, Herrschaft eines Tyrannen, unumschränkte,willkürliche Herrschaft, Gewaltherrschaft, bezeichnet man eine Herrschaftsform der griechischen Antike