Wie kann man Dummheit bekämpfen?

Dummheit lässt sich vermutlich nicht bekämpfen. Albert Einstein sagte einmal: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."