Was bedeutet die ABCDE Regel?

Mit der ABCDE Regel können Sie Ihre Haut auf krankhafte Veränderungen untersuchen. Jeder Buchstabe steht für eine bestimmte Eigenschaft die ein Muttermal, ein Pigmentfleck oder eine Hautveränderung haben können. A Asymmetrie, B Begrenzung, C Colour, D Durchmesser oder Dynamik, E Erhabenheit.