Was ist Darmperistaltik?

Unter Darmperistaltik zum Beispiel versteht man spezifisch die Bewegungen des Darms. Allgemein wird der Großteil des Nahrungsaufnahme- und Verdauungsprozesses durch die Peristaltik gesteuert – nacheinander durch die Peristaltik von Speiseröhre, Magen und zuletzt Darm.