Welches Tier ist vom aussterben bedroht?

Adler, Bonobos, Braunbären, Eisbären, Elche, Elefanten und Faultiere und viele weitere sind vom Aussterben bedroht. Laut Bundesamt für Naturschutz waren 2020 knapp ein Drittel aller heimischen Säugetiere in ihrem Bestand bedroht.