Was ist der untere Darm?

Damit wird der untere Verdauungstrakt bezeichnet. Dieser besteht aus dem Dünndarm mit den Abschnitten Zwölffingerdarm, Leerdarm und Krummdarm (oder Hüftdarm) mit einer Länge von ca. 3-5 m sowie dem Dickdarm mit einer Länge von 1-1,5 m. Die Gesamtlänge kann also bis zu 6,5 m betragen