Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Budapest?

Wahrzeichen und beeindruckendes Bauwerk der ungarischen Hauptstadt ist das Parlamentsgebäude. Es liegt gut sichtbar am Pester Donauufer. Ein weiteres beeindruckendes Bauwerk ist die Fischerbastei in Budapest. Sie wurde im gleichen Zeitraum wie das Parlamentsgebäude, zwischen 1899 und 1905 erbaut.