Was ist eine Rahmenstellung?

Eine Rahmenstellung ist eine Art von Perspektive oder Betrachtungsweise, die dazu verwendet wird, ein Problem oder eine Situation zu definieren oder zu interpretieren. Eine Rahmenstellung legt fest, welche Aspekte eines Problems oder einer Situation berücksichtigt werden sollen und welche nicht.