Gibt es in Bayern Reiher?

Seit Anfang der 1990er Jahre sind Silberreiher in stark zunehmender Zahl in Bayern anzutreffen. Die Vögel kommen vermutlich überwiegend von (Ungarn und) vom Neusiedlersee, wo die Zahl der Brutpaare von 150-250 (Anfang der 1980er) auf 750 Brutpaare in 2000 angewachsen.