Wie viel junge bekommen Mäuse?

Eine Maus kann bei einem Wurf bis zu 16 Junge auf die Welt bringen. Das bedeutet das ein Mäusepärchen pro Jahr bis zu 2000 Nachkommen produzieren kann.