Was sind Vitalstoffe?

Als Vitalstoffe werden die verschiedenen Nährstoffe bezeichnet, die der Körper unbedingt braucht, um zu funktionieren. Da er sie nicht selbst herstellen kann, müssen wir diese Nährstoffe über die Nahrung zu uns nehmen.