Was sind Zusatzstofffe?

Zusatzstoffe – auch Hilfsstoffe oder Additive genannt – sind Stoffe, die Produkten in geringen Mengen zugesetzt werden, um bestimmte Eigenschaften zu erreichen oder zu verbessern.