Wie weit können Katzen gucken?

Freilaufende Katzen sehen in einem Bereich von 4 bis 6 m scharf, Wohnungskatzen von 2 bis 6 m. Alles was weiter als 6 m entfernt ist, kann die Katze nur unscharf sehen.