Wie funktioniert das Wachs gießen?

Erhitze zunächst die Wachsfigur auf einem Löffel über einer Kerze. Sobald das Wachs geschmolzen ist, gießt du das Wachs in das kalte Wasser. Oder, du tauchst den Löffel sofort in das kalte Wasser. Das Wachs zieht sich zu einer Form zusammen. Das Wachs erstarrt zu einer Form, die du deuten kannst.