Ist ein Löwe stärker als ein Tiger?

Der Tiger ist aufgrund seines Körperbaus stärker Tiger und Löwe werden sich in freier Wildbahn aufgrund ihrer verschiedenen Lebensräume kaum begegnen. ... Der Löwe gilt eher als faul, vor allem die Männchen.