Was ist im 1. Weltkrieg passiert?

Der Erste Weltkrieg wurde von 1914 bis 1918 in Europa, im Nahen Osten, in Afrika, Ostasien und auf den Ozeanen geführt. Nach dem Attentat von Sarajevo eskalierte die Lage derart, das schließlich 40 Staaten gegeneinander Krieg führten.