Kann Nesselsucht durch Tattoo?

Nesselsucht, auch Urticaria ganennt, wird durch eine Unverträglichkeitsreaktion ausgelöst, die durch ein Tattoo bzw. die benutzte Tätowierfarbe verursacht werden können.