Was heißt Vorgereift Steak?

Rindfleisch und Wild beispielsweise sollte „gereift“ oder vorgereift“ sein, dann ist es von Hause aus bereits mürber als schlachtfrisches Fleisch. Generell gilt, dass durchwachsenes (also mit Fett durchzogenes) Fleisch beim Kurzbraten weniger schnell trocken wird.