Wie sieht ein Lemming aus?

Ein Lemming ist ein kleines pelziges Nagetier, das in der Nähe des Polarkreises lebt. Lemminge werden nur ungefähr 15 Zentimeter lang und sehen so ähnlich aus wie Hamster.

---

Lemminge werden zwischen 6 und 15cm lang und sind von walzenförmigem Körperbau mit großem und spitz zulaufendem Schädel. Das kurze, dichte Fell erscheint in gräulichen Brauntönen und zeigt am Rücken den typischen schwarzen Aalstrich. Durch die kurzen Beine kann sich der Lemming schnell fortbewegen.