Was ist Dualität?

Zwei Aussagen der klassischen Aussagenlogik werden als dual zueinander bezeichnet, wenn sie für jede Belegung der in ihnen vorkommenden atomaren Aussagen entgegengesetzte Wahrheitswerte aufweisen.