Was ist der Unterschied zwischen Punsch und Glühwein?

Der Unterschied zwischen Glühwein und Punsch liegt auf der Hand: Während der Glühwein aus Wein (er darf KEIN Wasser enthalten) mit Gewürzen besteht, kommt in den Punsch immer eine „anheizende“ Spirituose, meist ist es Rum. Während der Glühwein europäische Ursprünge hat, stammt Punsch aus Südasien.