Wie groß kann ein Octopus werden?

Der Pazifische Riesenkrake erreicht häufig ein Gewicht von 23 bis 40 kg. Die größten Exemplare werden bis zu 270 kg schwer und können mit ausgespreizten Armen eine Kreisfläche von 9,5 m Durchmesser abtasten.