Wo wachsen bananen?

Bananen stammen aus den Tropen, wo es das ganze Jahr über gleichmäßig warm und feucht ist. Die wichtigsten Bananenlieferanten sind süd- und mittelamerikanische Länder. Bananen wachsen übrigens nicht an Bäumen, sondern an Stauden.