Was ist die Elektrik?

Elektrik ist das womit ich angetrieben werde. Oder wenn man Türen und Fenster automatisch schließen und öffnen kann die passiert auch auf elektrischer weise. Garagentore werden z.B mit einer Ferngesteierten Bediungung dazu aufgefordert per Knopfdruck die Garage zu öffnen. Elktro,-Mechanische weise