Was ist der Hamburger Michel?

Eine Kirche

---

Der Hamburger Michel ist die volkstümliche Bezeichnung für die evangelische Kirche Sankt Michaelis. Sie ist nach dem Erzengel Michael benannt und gilt als eines der Wahrzeichen Hamburgs. Ihr charakteristischer Turm ist etwa 132 Meter hoch.