Was ist eine Nickel Allergie?

Bei einer Nickelallergie reagiert das körpereigene Abwehrsystem, sprich Immunsystem, auf Nickel – nach dem Kontakt zu nickelhaltigen Gegenständen. Die Körperabwehr stuft Nickel "irrtümlich" als gefährlichen Eindringling ein, den es zu bekämpfen gilt.