In welchem Jahr kam der Euro raus?

Januar 1999 wurde der Euro eingeführt. Die Einführung beschränkte sich zunächst auf elektronische Buchungen und drei Jahre später – am 1. Januar 2002 – folgte das Euro-Bargeld.

---

Der offizielle Start war am 1. Januar 2002. Die Starterpacks für den Verbraucher bzw. die Händler begann Ende 2001.