Warum häuten sich die Schlangen?

Schlangen wachsen ihr Leben lang, aber die Haut wächst dabei nicht mit. Deshalb müssen sich Schlangen von Zeit zu Zeit häuten. Jüngere Tiere wachsen schneller als schon ältere Tiere - deshalb müssen sich jüngere Schlangen auch öfter häuten