Wo wurde der Berliner erfunden?

In vielen Teilen Deutschlands ist er als “Berliner” bekannt, in Österreich und Bayern als “Krapfen” und in Berlin als “Pfannkuchen”. Erfunden wurde er im Jahr 1756 von einem Berliner Zuckerbäcker.

---

Der Berliner wurde in Berlin erfunden im Jahre 1756.