Was ist Elektroherd?

Eine Elektroherd ist ein Backofen oder Kochfeld das mit Strom die Wärme erzeugt

---

Ein elektrisches Gerät, auf welches man Töpfe stellt, die dann erwärmt werden. Die modernste Variante erhitzt nicht mehr die Kochplatte, sondern induktiv den Topf, welches besonders schnell und energiesparend ist.