Wie funktioniert die Dusche?

Im der Duscharmatur reagiert entweder ein Bimetall-Federelement oder eine paraffingefüllte Kapsel auf die Temperatur des Mischwassers. Auf mechanischem Weg wird ein Ventil beeinflusst, mit dem in der Regel die Warmwasserzugabe oder sogar beide Zulaufwege von Warm- und Kaltwasser beeinflusst werden.