Was ist der goldene Umberto?

Der Goldene Umberto ist ein Negativpreis, der beim Fernsehsender ProSieben von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf im Rahmen der Comedy Fernsehshow Circus Halligalli an prominente Personen überreicht wird.