Wie heißt der Begründer des Ohmschen Gesetzes?

Das Ohmsche Gesetz beschreibt den Zusammenhang zwischen Stromstärke I Spannung U und Widerstand R durch U=R*I . Diesen Zusammenhang hat der Physiker Georg Simon Ohm erstmals formal festgestellt und nachgewiesen. Nach ihm wurde das Ohmsche Gesetz benannt.