Woher kommen die Löcher in den käse?

Zu Beginn der Käseherstellung werden der Milch gezüchtete Bakterien zugefügt, die bei der Reifung des Käses Kohlendioxid verursachen. Da das Gas nicht durch den Teig und die Rinde entweichen kann, sammelt es sich in unterschiedlich großen Hohlräumen in der Käsemasse an. Dies sind die Löcher im Käse.