Wo ist die längste Brücke Deutschlands?

Das längste Brückenbauwerk Deutschlands ist die Saale-Elster-Talbrücke. Sie ist eine Eisenbahnüberführung der Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle. Sie wurde zwischen 2006 und 2013 gebaut und ist mit ihren 6465 m sogar die längste Fernbahnbrücke Europas.